wisoak

Unser Team

Zusammen können wir fast alles

Das Portfolio der wisoak zeichnet sich durch eine vielleicht ungewöhnliche Breite aus: Wirtschaft & Management, Gesundheit & Soziales, Politik & Kultur sowie Digitale Transformation. Der Unterricht erfolgt in Präsenz und online, hybride Settings gewinnen an Bedeutung.

Aus dieser Vielfalt an Inhalten und Formaten lässt sich bereits erahnen, dass die über 60 Mitarbeitenden, die eine noch einmal deutlich höhere Zahl an Dozierenden koordinieren, sich durch eine gewisse Heterogenität auszeichnen – des Lebensalters, der inhaltlichen Vorlieben, Stile, Perspektiven, aber auch Charaktere. In unserer täglichen Arbeit bemühen wir uns, diese Verschiedenheit fruchtbar zu machen – auf der Basis von Wertschätzung und Respekt.

Was uns alle charakterisiert und vereint, ist ein tiefes Engagement für Bildung und Lernprozesse. Wir glauben an die Fähigkeit und Möglichkeit von Menschen, sich ein Leben lang durch Lernen weiterzuentwickeln. Bei allem Interesse an neuen – auch technologischen – Optionen wie Lernmanagementsystemen, Videokonferenztools und Smartboards wissen wir: Bildung ist ein Prozess von Mensch zu Mensch.

Wir glauben an die Macht des Austausches und des Arguments – auch und gerade bei Kontroversen und Konflikten. Das gilt auch für uns selbst. Wir wissen, dass Menschen Fehler machen, und daraus lernen können. Daher freuen wir uns jeden Tag aufs Neue, uns mit Ihnen zusammen auf das Abenteuer der Begegnung, der Entwicklung und des Lernens einzulassen – egal ob beruflich oder privat.


Geschäftsleitung

Mitarbeitende in Bremen

Mitarbeitende in Bremen-Nord

Mitarbeitende in Bremerhaven

Mitarbeitende in Bad Zwischenahn